Press


1. Platz: Italien alla Mamma

Es gibt kaum einen Ort in Frankfurt, an dem einem das Sich-willkommen-fühlen so einfach gemacht wird wie hier.


1. Platz: Italien alla Mamma

Das Casa di Tomilaia in den ehemaligen Räumlichkeiten des Biancalani ist ein würdiger Nachfolger des italienischen Restaurants, in dem man stets herausragende und einfallsreiche italienische Küche serviert bekam.


»La vera Toscana siamo noi«

»Wir sind die echte Toskana«, heißt es an einer Wand des Gastraums. Zu Recht, denn die Familie Tomilaia bringt das mediterrane Ambiente und die vielseitigen Aromen der Toskana an den Main.


Cucina, Amore e Musica

Das Rezept gegen den Sonntagsblues

Der Sonntag wird oft von einem Grauschleier der Übellaunigkeit überdeckt. Gegen den Sonntagsblues helfen Essen, Weine, Musik und nette Gesellschaft.


Ein Stiefel voll Leidenschaft

Italien ist kein Land. Italien ist die Projektion unserer Begierden und Sehnsüchte. Italien hat noch das Chaos, um einen tanzenden Stern zu gebären, wie es sich Friedrich Nietzsche wünschte. Mit schöner Schlichtheit Ekstasegerichte zu schaffen, scheint gerade den Italienern zu gelingen. Viele Menschen kann man mit einem Teller Pasta glücklich machen, gut aber, dass es einige italienische Ristorante gibt, die noch etwas mehr bieten. Diese stellen wir heute in unserem gewohnt subjektiven und bissfesten kulinarischen Ranking vor.


Gute Adresse für Italophile

Nicht mehr ganz neu, aber noch ohne die Patina, die nur die Fußabdrücke von Generationen hinterlassen können, ist das sogenannte Florentinische Viertel in Frankfurt.


Feine Klassiker wie in der Toskana

Die Gäste des „Casa di Tomilaia“ essen, trinken, plaudern und lachen – nicht erst seit gestern, aber seit kurzem in größerem Räumen.


Phase 1 - abgeschlossen

So chic ist das neue A Casa di Tomilaia

News aus dem Florentinischen Viertel: Sowohl das A casa di Tomilaia als auch die Demarchi Bar haben ab sofort wieder eröffnet, das Biancalani wird noch umgebaut. Im Herbst ist das italienische Dreigestirn dann wieder komplett - und wird um einen Club erweitert!


Neueröffnung: A Casa di Tomilaia

Voll Bock auf Italienisch

Der Film Der Pate lief in drei Teilen. Bei der gastronomischen Italien-Trilogie aus Biancalani, A Casa di Tomilaia und Demarchi Bar gibt es jetzt gleich zwei neue Folgen.